Landkreis Gifhorn präsentiert sich auf der Grünen Woche in Berlin

Die Grüne Woche ist die internationale Leitmesse für Ernährung und Landwirtschaft. Vom 19. bis 28. Januar kommen wieder täglich zehntausende Gäste in die Berliner Messehallen. Und der Landkreis Gifhorn ist auch dabei.

In Halle 20 heißt es auf 2.000 Quadratmetern: Niedersachsens Regionen und Genüsse entdecken. Hier präsentiert der Landkreis Gifhorn gemeinsam mit regionalen Partnern die Stärken des Landkreises. Der Standpartner Gaus-Lütje GbR als Kartoffelerzeugerbetrieb wird auf dem Gifhorn-Stand eine Auswahl an Kartoffelgerichten und ihre beliebten Chips anbieten. Die Privatbrauerei Wittingen ist ebenfalls dabei und schenkt ihr schmackhaftes regionales Bier aus. Das Internationale Mühlenmuseum wird regionale Produkte und neue Angebote des Museums präsentieren. Die Tourismusgesellschaft Südheide Gifhorn GmbH informiert über die vielfältigen Freizeitangebote und Fahrradurlaub. Über Regionalentwicklung im ländlichen Raum informieren die LEADER-Regionen Isenhagener Land und Südkreis Gifhorn.

Gifhorner Messestand auf der Grünen Woche