Entspannte Auszeit im Wald

In 20 Tagen

Auf einen Blick

  • Ribbesbüttel
  • 05.05. – 11.08.2024Weitere Termine
  • 14:00 - 16:30
  • Aktion, Freizeit Fahrt Rad…

Lass Deinen Alltag hinter Dir und tauche ein in die beruhigende Atmosphäre des Waldes!

Der Wald ist für viele Menschen ein Ort der Ruhe und Entspannung. In der Natur fällt es uns viel leichter, den Alltag hinter uns zu lassen. Aber auch dort gelingt es uns nicht immer, das Gedankenkarussell anzuhalten. Denn: Körperlich durch einen Wald zu gehen oder wirklich mit dem Herzen dort zu sein – das ist nicht dasselbe. Beim „Waldbaden“ geht es deshalb darum, achtsam und mit allen Sinnen im Wald präsent zu sein. Der positive Effekt des Waldbadens auf Körper, Geist und Seele ist mittlerweile durch viele Studien bewiesen. 

In einer kleinen Gruppe gehen wir in aller Ruhe auf Erkundungstour. Wir lassen uns Zeit zum Beobachten, Fühlen, Riechen, Hören und Staunen. Mit verschiedenen Achtsamkeitsübungen und kreativen, spielerischen Elementen machen wir unseren Kopf frei und entspannen uns. Wir spüren die Verbindung zur Natur und dadurch auch zu uns selbst. 

Termine im Überblick

Mai 2024
August 2024

Allgemeine Informationen

Eignung
  • Zielgruppe Senioren
  • Zielgruppe Familien
Preisinformationen

35 €

Auf der Karte

Ruhewald Ribbesbüttel

Gutsstraße 11

38551 Ribbesbüttel


Webseite: www.waldbaden-mit-christiane.de

Was möchten Sie als nächstes tun?