Waldbaden am Tankumsee

Heute

Auf einen Blick

  • Isenbüttel/Tankumsee
  • 14.04. – 29.09.2024Weitere Termine
  • 10:30 - 13:00
  • Aktion

Waldbaden am Tankumsee

Mein Name ist Nancy Friedrichsen,
ich bin Naturmentorin und möchte euch einladen die Verbindung zwischen Menschen und Wald durch Waldbaden wiederherzustellen. Oft gehen Menschen in den Wald um zum Wandern, zum Joggen und mit einem Ziel/ einer Absicht usw. Waldbaden heißt kein Ziel zu haben. Waldbaden ist absichtsloses Schlendern durch den Wald.
Was kommt auf euch zu?
Wir gehen, rasten, staunen, verweilen, beobachten, fühlen uns achtsam durch den Wald und regen dadurch unsere sechs Sinne an.
Durch meine Qualifikationen als Yogalehrerein und Waldwohltrainerin bzw. Waldbadekursleiterin entschleunigen wir uns in der schnelllebigen Zeit. Findet eure innere Ruhe und vor allem „euch“ wieder. Durch das „Baden“ im Wald atmen wir ganz nebenbei Terpene ein. Diese sind gesundheitsfördernde Botenstoffe welche uns bei unserer Absicht unterstützen werden. An den unterschiedlichen Terminen wird die jeweilige Jahreszeit mit eingebunden. Der erste Termin mit dem Schwerpunkt „Frühlingserwachen“, der zweite Schwerpunkt „Alles Neue macht der Mai“, der dritte Schwerpunkt „kühlendes Waldbad“ und der vierte Schwerpunkt „Herbstzauber“. Die Natur ist zu jeder Zeit im Wandel der Jahreszeiten und kann dadurch immer wieder „neu“ erspürt und erlebt werden.
Termine in allen vier (Wald-) Jahreszeiten: 14.04./05.05./18.08./29.09.2024 jeweils von 10.30-13.00Uhr
Treffpunkt: Tankumseeverwaltung
Energetischen Waldbadeausgleich (Kosten): 38,- Euro pro Person für eine 2-2,5h Einheit (einzeln buchbar)
Anmeldung: Sichert euch euren Platz mit vorab Überweisung für die jeweiligen Termine über
info@yogafit-nancy.de 😊 Noch offene Fragen? -- www.yogafit-nancy.de
Hinweis: Der Kurs findet im Kleinen geschützten und exklusiven Rahmen ab 6-max.8 Anmeldungen statt

Termine im Überblick

April 2024
Mai 2024
August 2024
September 2024

Allgemeine Informationen

Preisinformationen

Energetischen Waldbadeausgleich (Kosten): 38,- Euro pro Person für eine 2-2,5h Einheit (einzeln buchbar)

Auf der Karte

Tankumsee Isenbüttel

Dannenbütteler Weg 12

38550 Isenbüttel/Tankumsee


Tel.: 05374 1665

Fax: 05374 1851

E-Mail:

Webseite: www.yogafit-nancy.de

Was möchten Sie als nächstes tun?