Die schönsten Foto-Spots in Gifhorn

InstaWalk am 18. Juni

Garten am Kavalierhaus Gifhorn

Eine Stadtführung zu Lieblings-Foto-Orten, exklusive Einblicke und ausreichend Zeit für einen geselligen Austausch zum Erlebten bietet ein Foto-Rundgang in Gifhorn, den die Südheide Gifhorn GmbH in Kooperation mit der Niedersächsischen Städtekooperation aboutcities anbietet. Der „InstaWalk“ zum Thema „Lieblings-Foto-Orte“ findet am Samstag, den 18. Juni, ab 11 Uhr statt und richtet sich an Fotofans, die ihre Aufnahmen bei Instagram präsentieren. Interessierte können sich bis zum 30. Mai um 18 Uhr unter www.aboutcities.de/instameet bewerben. Maximal 15 Teilnehmerinnen und Teilnehmer werden im Losverfahren ausgewählt.

Gifhorn hat viel zu bieten: An jeder Ecke gibt es etwas zu entdecken und schnell ist das Smartphone gezückt, um ein ganz besonderes Motiv einzufangen. Diese Gelegenheit bietet sich am 18. Juni auch allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern beim InstaWalk. Los geht es im idyllischen Garten des Kavalierhauses, zweite Station ist das Welfenschloss. Natürlich dürfen das Mühlenmuseum und der Glocken-Palast nicht fehlen. Zum Abschluss führt der InstaWalk zu den Schnucken in die Gifhorner Heide.

Der InstaWalk in Gifhorn ist Teil der einer Kampagne des Marketingvereins aboutcities. Gemeinsam mit 14 Städten bietet aboutcities erstmals seit der Corona-Pause wieder vom 11. bis 18. Juni InstaWalks an. Diese können live über Instagram mitverfolgt werden. Unter dem Hashtag #acinstameet2022 werden alle Fotos und Stories aus dem Netzwerk aufrufbar. Auch im sozialen Netzwerk Facebook können ausgewählte Motive auf der aboutcities-Page im Nachhinein, genauso wie auf der aboutcities-Webseite, bestaunt werden.

Wer sich für die Fotospaziergänge interessiert, kann sich ab sofort bewerben. Egal ob mit dem Smartphone oder der Profikamera – alle, die einen öffentlichen Instagram-Account besitzen und eine Mindestanzahl an Followern haben, können sich für die InstaWalks bewerben.

Informationen zur Anmeldung und zum InstaWalk gibt es unter: www.aboutcities.de/instameet

___________________________________________________________________________________________________________

Bildunterschrift: Kavalierhaus-Garten