Sweeney Todd - Der Teuflische Barbier von der Fleet Street

In 240 Tagen

Auf einen Blick

  • Gifhorn
  • 19.02.2025Weitere Termine
  • 20:00 - 22:00
  • Musical, Theater

Sweeney Todd - Der Teuflische Barbier von der Fleet Street

Schauplatz dieses Musicals ist London im 19. Jahrhundert: Fünfzehn Jahre hat Benjamin Barker unschuldig im Exil verbringen müssen, während Richter Turpin ihm Frau und Kind nahm. Nun ist er unter dem Namen Sweeney Todd zurück in London, um Rache zu üben: Nach und nach schneidet er in seinem Friseursalon an der Fleet Street seinen Kunden während der Rasur die Kehle durch. Unter seinem Salon betreibt die geschäftstüchtige Mrs. Lovett einen Fleischpastetenladen,  mit dem sie sich mehr schlecht als recht über Wasser halten kann. Durch eine ungewöhnliche Idee der beiden Nachbarn blüht Mrs. Lovetts Geschäft plötzlich auf – und ihre Pasteten werden als die besten von ganz London gerühmt...

„Sweeney Todd“ wurde 1979 am Broadway uraufgeführt und ist seitdem von den internationalen Theaterbühnen nicht mehr wegzudenken. Das mehrfach prämierte Musical mit Thriller-Feeling (u. a. neun Tony Awards) erfreut sich spätestens seit der Verfilmung von Tim Burton aus dem Jahr 2007 – mit Johnny Depp und Helena Bonham Carter in den Hauptrollen – erneut größter Beliebtheit. Fiebern Sie mit, wenn nach und nach die ganze tragische Geschichte rund um Benjamin Barker und seine Familie ans Licht kommt, und freuen Sie sich auf herrlichsten schwarzen Humor!

Termine im Überblick

Februar 2025

Allgemeine Informationen

Eignung
  • Zielgruppe Senioren
  • Zielgruppe Familien
  • Zielgruppe Jugendliche
Preisinformationen

Ab sofort ist diese Vorstellung im Abonnement bei unserer neuen Konzertkasse erhältlich. Der freie Verkauf von Einzelkarten für alle Vorstellungen der Spielzeit 2024/25 beginnt am 15. August 2024.

Tickets im Freiverkauf ab 23,-€

Was möchten Sie als nächstes tun?