Kostümierte Führung - Die Magd Theresa im Jahr 1754

© Museum Burg Brome

Die Gästeführerin Christine Fabian bietet am Samstag, 12. Juni in Kooperation mit der Südheide Gifhorn GmbH eine Zeitreise in die Vergangenheit an. Um 14 Uhr geht es los, Treffpunkt ist am Museum Burg Brome. Die Teilnahme kostet sechs Euro pro Person.

Christine Fabian, verkleidet als Theresa, Magd des Burgvogts aus der Zeit Friedrich des Großen, führt die Besucher an diesem Nachmittag um die Burg Brome.

Wer könnte auch besser einen Einblick in das Leben der Zeit um 1750 geben als die Magd des Hauses? In ihrem historisch getreuen Gewand nimmt Theresa die Besucher mit auf eine Zeitreise und erzählt von einem ganz besonderen Tag aus der Vergangenheit: Die Schulenburgs haben sich für einen Termin vor Ort angekündigt und die Dienerschaft ist eifrig mit Vorbereitungen für den hohen Besuch beschäftigt.

Lernen Sie auf dem rund 45-minütigen Rundgang mit der Magd Theresa die Burg Brome (nur Außenbereich) und ihre Geschichte kennen.

Aufgrund der Corona-Pandemie müssen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer während der Führung eine medizinische Mund-Nasen-Bedeckung tragen. Außerdem ist ein Mindestabstand von 1,5 Metern einzuhalten. Die Führung findet ausschließlich im Freien statt, es werden keine Gebäude von innen besichtigt.

Da die Teilnehmerzahl begrenzt ist, ist eine Anmeldung bei der Südheide Gifhorn bis zum 11. Juni um 14 Uhr erforderlich: Touristinformation Wittingen, Telefon 05831 9934900, urlaub@suedheide-gifhorn.de.

Weitere Informationen und weitere Führungen und Touren gibt es auf www.suedheide-gifhorn.de.

Führung Burg Brome - Die Magd Theresa im Jahr 1754

Termin: Samstag, 12. Juni 2021, 14.00 Uhr

Treffpunkt: Museum Burg Brome, Junkerende, 38465 Brome

Gästeführerin: Christine Fabian