Viktor Valkov - Klavierabend

In 20 Tagen

Auf einen Blick

Klavierabend mit Viktor Valkov - Konzert am Freitag, 24.02.2023 um 20 Uhr im Rittersaal, Schloss Gifhorn.

Ein wunderbares Programm erwartet das Publikum am 24. Februar im Rittersaal. Der Pianist Viktor Valkov spielt um 20 Uhr die Bilder einer Ausstellung von Modest Mussorgski. Werke von Brahms, Carl Philipp Emanuel Bach und Tschaikowski werden ebenfalls zu hören sein. Valkow ist in Bulgarien geboren. Der Musiker absolvierte seine Klavierstudien an der Musikakademie Sofia, der Folkwang-Musikhochschule Essen und errang an der Juilliard-School New York 2008 den Master-Degree. Er ist Gewinner bzw. Preisträger eines Dutzends internationaler Wettbewerbe, darunter der 1. Preis bei der 24. Int’l Piano Competition New Orleans 2012. 2015 gewann Valkov die „National Audition“ der Astral Artists, Philadelphia.

Als Solist, Kammermusikpartner und mit Philharmonischen Orchestern machte er Aufnahmen für Rundfunk und TV. Konzertreisen führten ihn in viele größere Städte Deutschlands und Europas, nach Japan, Australien, Südafrika und wiederholt durch die USA. Er gab vier Duo-Konzerte mit seinem Cello-Partner Lachezar Kostov in der Carnegie Hall New York. Im Januar 2016 debütierte er als Solist in der Wigmore-Hall, London.

Valkov ist bei NAXOS, New York, unter Vertrag, wo 2013 seine CD mit dem gesamten Klavierwerk von Dimitar Nenow erschien. Der große bulgarische Komponist war auch Thema seiner 2017 abgeschlossenen Dissertation an der Rice University Houston. Im gleichen Jahr wurde Valkov auf eine Klavier-Professur an die University Salt Lake City berufen.

Eintrittskarten für das Konzert sind in der Vorverkaufsstelle, Steinweg 3 in Gifhorn, Tel. 05371/813924, online und allen bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich.

Termine im Überblick

Februar 2023

Allgemeine Informationen

Preisinformationen

PK1 23,- AK 28,-

PK2 21,- AK 25,50

PK3 15,- AK 19,-

Auf der Karte

Rittersaal Schloß Gifhorn

Schlossplatz 1

38518 Gifhorn


Webseite: www.kulturverein-gifhorn.de

Was möchten Sie als nächstes tun?