Scottish-German Christmas Concert 2019

In 180 Tagen

Auf einen Blick

  • Gifhorn
  • 19.12.2019Weitere Termine
  • 18:00 - 20:00
  • Sonstiges

Am 19. Dezember findet um 18 Uhr in der Nicolaikirche Gifhorn das Scottish-German Christmas Concert 2019 der Gifhorn Twin Town Singers und Dumfries & Galloway Regional Youth Choir statt.

Vor 10 Jahren kamen der Chorleiter Jamie Brand und sein Jugendchor aus Gifhorns schottischer Partnerstadt Dumfries zum ersten Mal nach Gifhorn, um in der Stadthalle Gifhorn zusammen mit Schülerinnen und Schülern des Humboldt-Gymnasiums ein Weihnachtskonzert. Aus diesem ersten Versuch eines gemeinsamen Auftritts hat sich ein erfolgreiches Chorprojekt entwickelt. Seit 2012 treffen sich jedes Jahr der Dumfries and Galloway Regional Youth Choir (DGRYC) und die Gifhorn Twin Town Singers (GTTS) für eine Woche, um gemeinsam ein Chorkonzert zu erarbeiten und dieses jährlich wechselnd  in Gifhorn und in Dumfries öffentlich aufzuführen. 2019 kommt der schottische Partnerchor der GTTS wieder einmal zu einem schottisch-deutschen Weihnachtskonzert nach Gifhorn und unterstreicht damit, wie lebendig und nachhaltig diese deutsch-schottische Städtepartnerschaft gelebt wird!

Termine im Überblick

Dezember 2019

Auf der Karte

St.-Nicolai-Kirche

Marktplatz

38518 Gifhorn


Was möchten Sie als nächstes tun?