Schwere Zeiten - Bekenntnisse einer Waage

In 31 Tagen

Auf einen Blick

Dieses Buch kann man eigentlich nicht beschreiben. Ein Versuch: Roadtrip einer Waage, Szenen einer Ehe, Familiengeheimnisse hinter Badezimmertüren, Humor, Tragödie, Trauer und jede Menge skurriler Situationen. Eine Lesung zugunsten der Jugendfeuerwehr Gifhorn

Eine ungewöhnliche Lesung erwartet die Zuhörer im Salon Haarconzept Cammarata. Peter Futterschneider liest aus seiner aktuellen Novelle „Schwere Zeiten – Bekenntnisse einer Waage“.

Nun könnte man vermuten, es könnte sich um ein Diätbuch oder etwas ähnliches handelt. Doch dieses Buch mag vieles sein, nur eben kein weiteres Diät-Buch.

Der Versuch einer Beschreibung: Roadtrip einer Waage, Szenen einer Ehe, Familiengeheimnisse hinter Badezimmertüren, Humor, Tragödie, Trauer und jede Menge skurriler Situationen.

Die ersten Lesermeinungen:

„...Mit viel Herz, Feingefühl, einer Prise Humor und einer feinen Beobachtungsgabe haucht der Autor der Hauptfigur Waagemuth Leben ein. Mehr als ein Mal musste ich schmunzeln, wenn eben dieser seinen tiefsinnigen Gedanken nach hing, die richtigen Fragen stellte und die manchmal nicht ganz so richtigen Schlüsse zog....“

„...Es wird niemals langweilig und ich habe das Buch geradezu verschlungen...“

„...Mit leichter Feder (be)schreibt der Autor Herr P. Futterschneider rührende und lustige und ernsthafte Themen in seinen Büchern!
Spritzig, witzig, gut zu lesen!...“

(Quelle: Bewertungen auf amazon)

Der Autor lebt seit 1992 in Gifhorn. Seit 1995 engagiert er sich im Theaterverein Gifhorn von 1891 e.V.. Über die Leidenschaft für das Theater wuchs die Leidenschaft für das geschriebene Wort. Vorrangig schreibt der Gifhorner Theaterstücke für das Amateurtheater, die bereits in Deutschland, der Schweiz, Österreich und sogar Namibia aufgeführt wurden.

Von Theaterstücken war der Weg zu Kurzgeschichten sowie Kinder- und Märchenbüchern nicht weit. Mit seiner Novelle über das Leben einer Waage folgt nun ein weiteres Kapitel der Freude am Schreiben.

Die Zuhörer erwartet also eine unterhaltsame Lesung über eine ungewöhnliche Geschichte mit einem ungewöhnlichen Protagonisten.

Termine im Überblick

März 2020

Allgemeine Informationen

Preisinformationen

Bei der Veranstaltung werden Spenden zugunsten der Jugendfeuerwehr Gifhorn gesammelt.

Auf der Karte

Haarconcept Cammarata

Torstraße 13

38518 Gifhoirn


Was möchten Sie als nächstes tun?