Musik der Klezmer: Di eyne velt

In 12 Tagen

Auf einen Blick

Die Hamburger Band Mischpoke tritt am Freitag, 07.10.2022 ab 19:00 Uhr in der Thomaskirche in Neudorf-Platendorf auf.

Im neuen Programm „Di Eyne Velt“ setzt Mischpoke ihre Melange aus verschiedenen Stilrichtungen und interkulturellen Einflüssen fort, ohne dabei jedoch den Spirit der Klezmorim zu vergessen: Mal traditionell-klezmerisch im Medley „Happy Klezmorim“, mal sehr jiddisch im „Lidele in yidish“, dann auch mal rumänisch-feurig in der „Hora Martisorului“ oder jazzig im „Oyf der zuniker zayt fun der gas“.

Im episch angelegten Stück „Chant“ huldigt Mischpoke dem jüdischen Komponisten und Geiger Paul Kirmann. Diese Vielseitigkeit begeistert nicht nur Klezmer-Fans. „Az felker, groys un kleyn, zoln kenen dos farshsteyn – Alle Völker der Welt sollen das verstehen können“, so heißt es in einer Textzeile vom „Lidele in Yidish“ - eben „Di Eyne Velt“ „

Mischpoke das sind:

Magdalena Abrams / Klarinetten und Gesang

Cornelia Gottesleben / Violine

Frank Naruga / Gitarren

Tickets gibt es ab sofort zum Preis von 15 Euro plus 1,50 Euro Vorverkaufsgebühr im Rathaus der Gemeinde Sassenburg in Westerbeck, Bokensdorfer Weg, bei Blumen Remitz, Stüder Straße 6 in Grußendorf sowie im Gasthof Zum Landhaus, Dannenbüttel, Allerstraße 4, im Pfarrbüro der Thomas-Gemeinde in Neudorf-Platendorf, Dorfstraße 69 sowie in der Geschäftsstelle der Aller-Zeitung, Steinweg 73 in Gifhorn. An der Abendkasse kosten die Tickets 18 Euro. Karten, die bereits im vergangenen Jahr gekauft wurden, behalten ihre Gültigkeit. Der Einlass erfolgt nach den dann geltenden Coronabestimmungen. 

KusS-Veranstaltungsinfo:

Termin: Freitag, 7. Oktober, 19 Uhr

Ort: Thomaskirche, Neudorf-Platendorf, Dorfstraße 69

Eintritt: 15 Euro plus 1,50 Euro Vorverkaufsgebühr

Abendkasse: 18 Euro

Termine im Überblick

Oktober 2022

Allgemeine Informationen

Preisinformationen

Eintritt: 15 Euro plus 1,50 Euro Vorverkaufsgebühr

 

Abendkasse: 18 Euro

Auf der Karte

Thomaskirche

Dorfstraße 69

38524 Sassenburg


Was möchten Sie als nächstes tun?