„Elmar, der Elefant“

In 129 Tagen

Auf einen Blick

  • Gifhorn
  • 23.11.2019Weitere Termine
  • 15:00 - 16:00
  • Sonstiges

Klein und Groß dürfen sich am Samstag, 23. November ab 15 Uhr auf das Familienkonzert „Elmar, der Elefant“ im Rittersaal freuen.

David McKee hat verschiedene Charaktere erfunden und in Bücherserien entwickelt. Die berühmteste und erfolgreichste Figur ist aber „Elmar', der bunt karierte Elefant.

Bunt statt grau? Elmar ist kein Elefant wie jeder andere. Er ist bunt kariert und kein bisschen elefantenfarben. Er ist fröhlich und hat den Kopf voller Streiche. Doch insgeheim wünscht Elmar sich, genauso auszusehen wie jeder andere Elefant. Und eines Tages fasst er einen Plan. Er wälzt sich in grauen Beeren und reiht sich heimlich unter die anderen Elefanten. Doch als es regnet, wäscht sich Elmars Elefantengrau wieder weg. Zum Glück! Denn Elmar ist genau richtig so wie er ist.

Lehrkräfte der Kreismusikschule setzen das Buch „vom Anderssein“ musikalisch in Szene. Mit Posaune, Kontrabass und Klavier wird die Geschichte lebendig.

Foto: Elmar_Verlag Thienemann-Esslinger.jpg

Termine im Überblick

November 2019

Allgemeine Informationen

Eignung
  • für Kinder (jedes Alter)
  • Zielgruppe Familien
Preisinformationen

ab 5 €

Auf der Karte

Rittersaal, Schloss Gifhorn

Schlossplatz 1 1

38518 Gifhorn


Tel.: 05371-82785

Webseite: kulturverein-gifhorn.de

Was möchten Sie als nächstes tun?