300.000 Jahre vor unserer Zeit - Archäologie im Tagebau Schöningen und das paläon

In 9 Tagen

Auf einen Blick

  • Brome
  • 05.03.2020Weitere Termine
  • 19:00 - 21:00
  • Vortrag Diavortrag

Dr. Florian Westphal, langjähriger Geschäftsführer des paläon, Archäologe und nun Leiter der Museen des Landkreises Gifhorn, ist zu Gast bei der Museumsplauderei des MHV Brome! Der anerkannte Experte in Sachen Archäologie gibt spannende Einblicke in die langjährigen archäologischen Ausgrabungen im Tagebau Schöningen. Die bekanntesten Fund von dort sind sicher die Schöninger Speere - die sensationellen ältesten erhaltenen Jagdwaffen der Menschheit! Die Steinzeit, 300.000 Jahre vor heute, wird lebendig! Nicht nur für an Archäologie Interessierte ein echter Leckerbissen... Der Eintritt ist frei, Spenden sind willkommen.

Termine im Überblick

März 2020

Auf der Karte

Museum Burg Brome

Junkerende

38465 Brome


Tel.: 05833.1820

E-Mail:

Webseite: www.museen-gifhorn.de

Was möchten Sie als nächstes tun?