30. LeseSommer 2024 - Ein Mann gibt Auskunft

In 27 Tagen

Auf einen Blick

Johannes Kirchberg spielt und singt Texte von Erich Kästner

Zum 125. Geburtstag von Erich Kästner macht Johannes Kirchberg in seiner Hommage eine tiefe Verbeugung vor dem Dichter. Er präsentiert eigene Kompositionen von dessen zeit- und gesellschaftskritischer Lyrik. „Ein Mann gibt Auskunft“ legt Kästners Texte an seine Biografie an und findet Bezüge, die Gründe sind für so bekannte Gedichte wie „Sachliche Romanze“ oder „Der Mensch ist gut“.

Mit großer schauspielerischer Überzeugungskraft und einfachsten Mitteln schlüpft Kirchberg in die Rolle Erich Kästners und lässt die Zeit zwischen den Kriegen lebendig werden. Szenerie könnte ein Tisch im Kaffeehaus sein, jener Ort also, an dem bekanntlich viele Werke Erich Kästners entstanden sind.

Einlass: 10:30 Uhr, Beginn: 11:00 Uhr

Der Eintritt ist frei! Es wird jedoch um eine Geldspende gebeten, die den KünstlerInnen zugute kommt.

Fragen und Reservierung per E-Mail: info@lesesommer-steinhorst.de oder telefonisch: 05147 3039990 (Anrufbeantworter).

Termine im Überblick

Juni 2024

Auf der Karte

Schulmuseum Steinhorst

Marktstraße 20

29367 Steinhorst


Webseite: www.lesesommer-steinhorst.de

Was möchten Sie als nächstes tun?