30. LeseSommer 2024 - Der Lesesommer im Garten

In 37 Tagen

Auf einen Blick

Bücher über britische Gartenlust – vorgestellt von Jens Haentzschel und gelesen von Hermann Wiedenroth

Hermann Wiedenroth wird einem alten englischen altersgrantigen Gärtner seine Stimme leihen und zurückblicken auf sein langes Leben im Garten von Lady Chateris.

Jens Haentzschel, bekannt als Moderator des „MDR Garten“ hat bereits in verschiedenen Sendungen schon viele interessante Gartenbücher vorgestellt und für den Lesesommer seine ganz individuelle Auswahl getroffen. Im Mittelpunkt stehen Bücher, die perfekt den Ausflug ins Mutterland des Gärtnerns nach England vorbereiten. Neben Ratgebern werden auch Lesebücher und Bildbände im Gespräch mit Gunhild Posselt vorgestellt. Ein bunter Blumenstrauß für alle Gartenliebhabende.

Die Buchhandlung Ulrich aus Hankensbüttel wird an dem Abend alle vorgestellten Bücher vor Ort anbieten.

Einlass: 19:00 Uhr, Beginn: 19:30 Uhr

Der Eintritt ist frei! Es wird jedoch um eine Geldspende gebeten, die den KünstlerInnen zugute kommt.

Fragen und Reservierung per E-Mail: info@lesesommer-steinhorst.de oder telefonisch: 05147 3039990 (Anrufbeantworter).
 

Termine im Überblick

Juni 2024

Auf der Karte

Schulmuseum Steinhorst

Marktstraße 20

29367 Steinhorst


Webseite: www.lesesommer-steinhorst.de

Was möchten Sie als nächstes tun?